CDU Niederkrüchten – Logo

Deine Gemeinde. Deine Ideen.

Junge Union Niederkrüchten

Wir sind die Junge Union Niederkrüchten, aber was genau bedeutet das?

Die Junge Union ist eine selbständige Vereinigung junger Menschen mit christlichem, demokratischem und sozialem Bewusstsein. Gleichzeitig ist sie die größte politische Jugendorganisation Europas. Wir sind der CDU nahe stehend, sehen uns aber als eigenständige und unabhängige Organisation von jungen Menschen.

Was machen wir und wofür stehen wir?

Wir möchten die Themen der jungen Menschen in Niederkrüchten gemeinsam in den Fokus unserer Politik rücken und mit euch unsere Zukunft gestalten, damit Niederkrüchten auch weiterhin eine liebenswerte und zukunftsorientierte Heimat bleibt.

Junge Union Niederkrüchten Logo

Der Vorstand der Jungen Union Niederkrüchten

CDU Niederkrüchten – Pia Wolf

Pia Wolf
p.wolf@ju-niederkruechten.de

Hallo,

ich bin Pia Wolf und bin 20 Jahre alt. Ich bin der Jungen Union beigetreten, weil ich glaube, auch als junger Mensch etwas politisch bewegen zu können und deshalb möchte ich als Stimme der Jugend für ihre Interessen einstehen. Wir wollen die Jugend in der Politik vertreten und zeigen, dass jeder von uns auch eine Meinung hat, die nicht ignoriert werden darf!

CDU Niederkrüchten – Alex Rölkes

Alex Rölkes
a.roelkes@ju-niederkruechten.de

Hallo,

mein Name ist Alex Rölkes, ich bin 18 Jahre alt und bin in der Jungen Union und der CDU aktiv, um mich für die Gemeinde und deren Zukunft einzusetzen. Wichtig ist mir hierbei die Stimme der Jugend.

CDU Niederkrüchten – Paul Hoffmann

Paul Hoffmann
p.hoffmann@ju-niederkruechten.de

Hallo,

ich  bin Paul Hoffmann und bin 32 Jahre alt. Ich bin in die Junge Union eingetreten, weil ich gemeinsam mit den jungen Menschen die Zukunft hier in der Gemeinde Niederkrüchten gestalten möchte!

Ben Kronshage

b.kronshage@ju-niederkruechten.de

• Über mich

Hallo, ich bin Ben Kronshage. Ich bin 15 Jahre alt und in der Jungen Union aktiv, weil unsere Demokratie nur funktionieren kann, wenn sich genügend Menschen engagieren und für Ihre Überzeugungen eintreten.

Unser Newsblog

CDU Niederkrüchten Aktionen und Informationen Junge Union
17 Nov., 2021
AKTIONEN & INFORMATIONEN Hier seht ihr die Infos, Termine und Berichte der Jungen Union
CDU Niederkrüchten Impressum Junge Union
12 Apr., 2021
Impressum  Dienstanbieter dieser Seiten ist die Junge Union Niederkrüchten Kapellenstraße 2 41372 Niederkrüchten vertreten durch Marcus Coenen.Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 MDStV ist Marcus CoenenSie erreichen uns wie folgt: Mobil: 0170-7210493 E-Mail: m.coenen@ju-niederkruechten.de.Bei dem Inhalt unserer Internetseiten handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Werke. Die Junge Union Niederkrüchten gestattet die Übernahme von Texten in Datenbestände, die ausschließlich für den privaten Gebrauch eines Nutzers bestimmt sind. Die Übernahme und Nutzung der Daten zu anderen Zwecken bedarf der schriftlichen Zustimmung der Junge Union Niederkrüchten. Haftungshinweis: Im Rahmen unseres Dienstes werden auch Links zu Internetinhalten anderer Anbieter bereitgestellt. Auf den Inhalt dieser Seiten haben wir keinen Einfluss; für den Inhalt ist ausschließlich der Betreiber der anderen Website verantwortlich. Trotz der Überprüfung der Inhalte im gesetzlich gebotenen Rahmen müssen wir daher jede Verantwortung für den Inhalt dieser Links bzw. der verlinkten Seite ablehnen.
CDU Niederkrüchten Anregungen Junge Union
02 Sept., 2020
UNSERE ANREGUNGEN Alle Anregungen der Jungen Union im Überblick: Anregung gem. § 24 der Gemeindeordnung des Landes Nordrhein-Westfalen Errichtung eines Spiegels, zur besseren Verkehrsführung in Oberkrüchten, An der Meer Höhe Hausnummer 65 An der Straße "An der Meer” befindet sich ein Spielplatz, der von vielen Kindern genutzt wird. An dieser Stelle haben wir beobachtet, dass einige Autofahrer dort sehr unvorsichtig fahren und dabei nicht immer auf andere Verkehrsteilnehmer achten. Dies ist gerade für die Kinder die vom Spielplatz kommen ein Gefahrenherd. Auch für Verkehrsteilnehmer die von „Im Winkel“ kommend links auf „A. d. Meer“ abbiegen wollen bestehen schlechte Sichtverhältnisse auf die Verkehrssituation. Dies gilt ebenfalls für die Verkehrsteilnehmer, die aus Niederkrüchten kommend von „A. d Meer“ in „Im Winkel“ abbiegen wollen. Aus diesem Grund schlagen wir vor, dass die Gemeinde einen Verkehrsspiegel auf Höhe des Spielplatzes anbringt. Dieser würde es den Autofahrern ermöglichen, den Bereich um den Spielplatz besser einzusehen und somit die Sicherheit der Kinder und anderen Verkehrsteilnehmern erhöhen. Wir bitten den Rat, die Gemeinde zu beauftragen, die oben beschriebene Situation zu prüfen und Maßnahmen, zur Verringerung des Unfallrisikos, in Form eines Verkehrsspiegels, zur besseren Einsicht der Situation, vorzunehmen.

Unsere Schülergemeinschaft

Was machen wir und was haben wir vor?

Wir sind der Arbeitskreis Schülergemeinschaft. Dabei ist Arbeitskreis ein wenig zu viel gesagt. Wir wollen jungen Menschen die Möglichkeit geben sich politisch zu engagieren, aber auch sich mit gleichaltrigen zu amüsieren.

Was ist die Besonderheit zur JU?

Der besondere Unterschied zur JU ist, dass wir nur eine Altersbegrenzung nach oben haben, 35, aber nicht nach unten. Zudem denken wir, dass der Fokus bei jüngeren Menschen auch auf den Schulen liegt. Daher haben wir eine neue Art der Perspektive und können auch den noch jüngeren Mitgliedern, unter 14, die Möglichkeit geben einen kleinen Einblick in das politische Geschehen geben. Ihr benötigt keine Mitgliedschaft für die Mitarbeit in der Schülergemeinschaft.

Kontakt:

E-Mail:schülergemeinschaft@ju-niederkruechten.de