Bericht aus der AK-Sitzung vom 21.06.2021

Wir haben uns sehr über das zahlreiche Erscheinen und den interessanten Austausch mit unseren Mitgliedern des AK´s gefreut! Zuerst haben wir einen Rückblick über unseren bereits gestellten Antrag „Errichtung und Pflege von Lern- und Erlebnispfade“ gemacht und anschließend über die Errichtung eines Quartierzentrums in Niederkrüchten gesprochen.

Vor allem interessant an diesem Abend war das Thema: Digitalisierung an Schulen. Die Ideen dahingehend waren sehr vielfältig. Zunächst wurde über den Grundgedanken diskutiert und dann die Idee entwickelt, dass wir unsere Grundschulen mit der JU zusammen besuchen. Dort wollen wir uns informieren, welche Maßnahme bereits greifen, was gut läuft und welche Verbesserungsmöglichkeiten es noch im Sinne der Digitalisierung und der Bildungschancen gibt.