CDU Antrag für mehr Verkehrssicherheit in Niederkrüchten.

Bild mit freundlicher Unterstützung der Pixabay Community
Die CDU-Ratsfraktion hat am 20. März 2024 einen "Antrag zur Errichtung einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage in der
Gemeinde" gestellt. Ziel des Antrags ist es, mehr Verkehrssicherheit im Ortsteil Dam zu gewährleisten. Der Antrag hat folgenden Wortlaut:

I. Vorbemerkung:

Bereits im Jahr 2019 wurde über die Absicht des Kreises Viersen beraten, eine stationäre Anlage zur Geschwindigkeitsmessung mit neuer Technologie in der Gemeinde Niederkrüchten zu errichten. Als Standort schlug der Kreis seinerzeit eine Messstelle an der L 372 in Niederkrüchten-Dam auf Höhe der Häuser Dam 133 bis 141 vor.
Der Rat beauftragte daraufhin die Verwaltung, alternativ beim Kreis als Messstelle den Bereich Boscherhausen/K9 prüfen zu lassen.
Da kein Fortschritt in der Angelegenheit zu erkennen ist, beantragt die CDU-Fraktion, sich nunmehr mit dem ursprünglich vom Kreis vorgeschlagenen Standort in Niederkrüchten-Dam einverstanden zu erklären.

II. Der Rat der Gemeinde Niederkrüchten beschließt:

Die Verwaltung wird beauftragt dem Kreis Viersen mitzuteilen, dass die Gemeinde mit der Errichtung der stationären Geschwindigkeitsmessanlage in Niederkrüchten-Dam auf Höhe der Häuser Dam 133 bis 141 einverstanden ist.

Nun bleibt es abzuwarten, ob sich die anderen Fraktionen des Gemeinderats diesem Antrag anschließen können.