Gestalten mit Engagement und Weitblick

Ohne diese beiden Kern-Kompetenzen ging es nicht, vielleicht gehörte auch noch Mut dazu. Aber mit Sicherheit das Bewusstsein für Verantwortung und Liebe zur Heimat.

Mit einer gewissen Form von Demut liest sich das durch die CDU im Kreis Viersen herausgegebene Buch anlässlich des 75. Geburtstages der CDU im Kreis. Der Blick durch die Augen von Zeitzeugen macht es umso wertvoller, lässt er uns doch teilhaben an den Gedanken und auch dem Ringen um die richtigen Entscheidungen. Eigentlich, so möchte man meinen, hat sich daran auch heute nichts geändert. Zumindest für die CDU: die heute und morgen wichtigen Themen identifizieren, das Thema  und eine mögliche Lösung auch zu Ende denken! Und letztlich auch angehen.

Für die CDU in Niederkrüchten Anlass genug, diesen Blick in die Vergangenheit als Wegweiser auch für unsere Zukunft ihren Mitgliedern zu schenken. Denn letztlich waren und sind es die Mitglieder der CDU, die ihre politischen Handlungsträger wählen, um mit ihnen die Rahmenbedingungen für die Zeit zu gestalten, in welcher wir ja auch alle leben wollen: in der Zukunft in unserer Heimat.

 Danke an unsere Mitglieder und an die im Buch erwähnten Damen und Herren, die uns unser heutiges Leben ermöglicht haben.