Hier seht ihr einen kleinen Bericht zu unseren letzten Aktionen:

Unser Besuch bei der Firma Pix Software Gmbh!

Am 17.11.2021 waren wir zu Gast bei der Pix Software GmbH. .Einem weiteren sehr interessanten Unternehmen aus Niederkrüchten. Gemeinsam mit der MIT Kreis Viersen konnten wir viel über die verschiedenen Möglichkeiten des digitalen Zusammenarbeitens erfahren. Das Unternehmen beschäftigt über 40 Mitarbeiter und Auszubildende aus der Region und ist einer der wenigen Träger des Datenschutzsiegel (DS-BvD-GDD-01).

Nach dieser interessanten Präsentation über das Unternehmen durch David-Andreas Bergens (CEO/Business Consulting) mit einer tollen Veranschaulichung, wie vielfältig und einfach die Digitalisierung Unternehmen unterstützen kann, konnten wir uns noch die Geschäftsräume anschauen. Auch hier zeigte sich, wie viel Wert die Pix-Software GmbH auf den kollegialen Austausch legt.

Bei einer leckeren Kürbissuppe konnte dieser interessante Abend gemütlich ausklingen.

Alle Teilnehmer waren gem. der 3G-Regeln entweder getestet,geimpft oder Genesen!

Firma Pix

Unser Besuch bei der Firma Lynders!

Am 13.11.2021  haben wir, unter Einhaltung von 3G,  gemeinsam mit der CDU Niederkrüchten den Landwirtschaftsbetrieb Lynders besucht. Hier konnten wir viel über die verschiedenen Herangehensweisen der Landwirte in Niederkrüchten erfahren. Nach einer kurzen Einführung durch Hans Wilhelm Lynders in die Geschichte des Unternehmens, einem Betrieb der seit mehreren Generationen in Familienhand ist, konnten wir in einer sehr schönen und interessanten Führung über den Hof viele neue Eindrücke gewinnen. Hier wurde vorallem deutlich mit welcher Leidenschaft hier für die Landwirtschaft gelebt und gearbeitet wird. Die Firma Lynders setzt u.a. (wie viele weitere Landwirte) viel Wert auf eine ökologisch gerechte Landwirtschaft. Auch hier wurde  (wie in vielen Gesprächen mit weiteren Landwirte) deutlich, dass eine gesunde biologische Politik nur unter Einbezug der Landwirte funktionieren kann. Diesen Einbezug werden wir auch zukünfitg intensivieren und fortführen, denn eine sowohl für die Landwirtschaft als auch für uns gilt, Klimaschutz und Landwirtschaft wird nur gemeinsam gelingen!

Firma Lynders