Arbeitskreise der CDU Niederkrüchten

Wir im Dialog...

Ihre CDU – Ratsmitglieder, Kreistagsmitglieder und Sachkundigen Bürger haben durch Sie ein politisches Handlungsmandat erhalten. Es gilt, die Gemeinde Niederkrüchten verantwortungsbewusst zum Wohle ihrer Bürgerinnen und Bürger weiter zu entwickeln. Am besten geschieht das, zusammen mit Ihnen. Um die Anliegen aller zu kennen und zu berücksichtigen haben wir in der CDU Niederkrüchten drei Arbeitskreise eingerichtet, die den Mitgliedern der CDU und darüber hinaus allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde offen stehen: hier sollen Ihre Themen in aktive politische Arbeit umgesetzt werden. Dazu laden wir Sie ein. Im Rahmen des Aschermittwochstreffens werden Sie die jeweiligen Leiterinnen bzw. Leiter kennenlernen und noch mehr über die aktive Mitgestaltung erfahren.

Es wäre sehr schön, wenn auch Sie dabei sind!
Welcher Arbeitskreis interessiert Sie besonders?

Sie haben Fragen oder wollen direkt mitarbeiten? Sehr gerne.

Unter 0172/2932560 oder reinhardtlueger@web.de oder www.cdu-niederkruechten.de stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

CDU im Dialog – Arbeitskreise auch für Nichtmitglieder geöffnet

CDU INTERN Im Rahmen der Mitgliederversammlung im letzten Dezember hatte der neue Vorsitzende Reinhardt Lüger angekündigt, den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde deutlich ausbauen zu wollen: "Zuhören, dann handeln" war das Motto. In der Zwischenzeit haben die ersten Sitzungen der angekündigten Arbeitskreise stattgefunden und erste Ergebnisse liegen vor: Gerade das Mitwirken von nicht politisch gebundenen Mitgliedern hat sich dabei als sehr fruchtbar herausgestellt.

Wohn-/Lebensqualität

• Entwicklung unserer Schullandschaft
  • Situation von Pflegeeinrichtungen
  • allen sonstigen Fragestellungen zum Bereich Soziales

Weitere Ansprechpartner sind: Johannes Hürckmans, Karin Jochum, Helga Korth, Hildegard Reugels-Schlütter, Marion Schouren, Ulrike Siebel.

Sitzung vom 27.01.2020

Das neue Jahr hat begonnen, der AK- Wohnen und Lebensqualität startet in das neue Jahr und wünscht Ihnen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020.

CDU Niederkrüchten - Irmgard Spridzans

Irmgard Spridzans

41372 Niederkrüchten

Telefon: 0 21 63 / 39 06
Mobil: 0176 / 78 14 72 87
Irmgard.Spridzans@cdu-niederkruechten.de

Wirtschaft und Entwicklung

• Entwicklung des Energie- und Gewerbeparks Elmpt
  • Einzelhandelssituation in der Gemeinde
  • Arbeitsplätzen in der Gemeinde

Weitere Ansprechpartner sind: Johannes Hürckmans, Helga Korth, Heinz Krings, Justin Nacar, Erwin Schouren, Johannes Wallrafen.

Neues aus dem Arbeitskreis

Einladung zur Sitzung am 11.09.2019 um 19.00 Uhr (mehr lesen)

CDU Niederkrüchten - Johannes Wahlenberg

Johannes Wahlenberg

Am Kamp 34
41372 Niederkrüchten

Johannes.Wahlenberg@cdu-niederkruechten.de

• Feuerwehr
  • Polizei
  • Katastrophenschutz

Weitere Ansprechpartner sind: Michael Meding, Michael Tekolf, Josef Rütten, Johannes Wallrafen, Armin Lünendonk.

Neues aus dem Arbeitskreis

Veranstaltung "Riegel vor" des Arbeitskreises Sicherheit der CDU fand großes Interesse. Lesen Sie gerne unseren Bericht oder den Artikel der RP zum Infoabend.

CDU Niederkrüchten - Bernd Coenen

Bernd Coenen